Recipes View All - Food & Drinks

Grüner Smoothie mit Joghurt & Minze

Wer kennt das nicht? Morgens muss es schnell gehen, viel Zeit zu frühstücken hat man nicht, geschweige denn dafür, ein großes Frühstück aufzufahren, das auch noch gesund sein soll. Der klassische „Toast to-go“ oder irgendein Gebäckstück vom nächstgelegenen Bäcker sind aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn das Frühstück soll ja wenigstens ein paar Vitamine enthalten, lange sättigen und für den kommenden Tag wappnen. Was nun? In diesen Fällen bieten sich Smoothies geradezu an – wer frisches Obst, Gemüse und ein paar Kräuter zur Hand hat, kann schnell und einfach leckere Frühstücks-Smoothies zaubern, die satt machen, obendrein gesund sind und bequem unterwegs getrunken werden können. Sie sättigen lange und spenden Energie für den Tag – eine optimale Grundlage also. So kann der Tag doch starten! Hier ist ein Smoothie-Rezept, das wir nur zu gerne Zuhause zubereiten – einzelne Zutaten können natürlich gegen Alternativen ausgetauscht werden.

Zutaten:

200g Naturjoghurt oder fettreduzierter griechischer Joghurt, eine kleine Hand voll frische Minze, 200ml Mandelmilch oder Hafermilch, eine Hand voll Babyspinat, 1 EL Agavendicksaft oder Honig, Eiswürfel.

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Küchenmixer geben und so lange mixen, bis eine homogene, glatte und sämige Masse entsteht. Enjoy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s